Von Berlin aus in 2 Stunden und vierzig Minuten nach Posen. Der Zug fährt durch dünn besiedeltes Land, nach Frankfurt/Oder heißen die kleinen Bahnhöfe Rzepin, Swiebodzin und Zbaszynek. Posen selbst ist eine lebendige Stadt mit viel Geschichte, es ist die Stadt der polnischen Unabhängigkeitsbewegung nach dem Ersten Weltkrieg. Am Marktplatz sind viele Häuser schön wieder neu aufgebaut. Man sieht viel junge Menschen auf den Straßen.
Mehr Reisetipps:
London: Hermitage Riverside Memorial Garden Ein sehr schöner kleiner Garten am Ufer der Themse erinnert neben dem Ausblick auf die Towerbridge auch an eine furchtbare Zeit: 57 Nächte in Folge…
Ventnor (Isle of Wight) Von London aus fährt man keine zwei Stunden mit dem Zug bis an die Küste im Südwesten: Gegenüber von Portsmouth - gut mit der Fähre…
Ferientipps und Reisebilder Auf www.ferientipps.org finden Sie Tipps zu Ferien am Meer, an Bodensee und anderen Gewässern, im Schwarzwald, dem bayerischen Wald, den Alpen und anderen Bergregionen und überall, wo…
Suffragretten Stadt London Ein Denkmal für Millicent Garrett Fawcett, die das Banner hält:"Überall macht Mut Mut" (Courage calls to Courage everywhere) Millicent Garrett Fawcett (geboren am 11. Juni…
Posen: Die alte Synagoge Das 1907 eingeweihte Gotteshaus ist heute ein deformiertes, bröckelndes Bauwerk und ein Sinnbild für die Geschichte der Juden in Polens fünftgrösster Stadt. Gebaut im preussisch…